Über mich

Kurzbeschreibung meines künstlerischen Schaffens

Das Gestalten mit verschiedenen Materialien, Holz, Metall, Stoffen, Farben usw. hat mich schon immer fasziniert. Dabei ergaben sich für mich verschiedene künstlerische Möglichkeiten, was für mich jedes Mal ein Abenteuer ist. Seit zehn Jahren arbeite ich in dem Atelier von Cornelia Becker. Zu bestimmten Themen, Gedanken, Gedichten und Texten gestalte ich Bilder und lasse mich von ihnen Inspirieren. Jedes Bild drängt dann nach inniger Stimmigkeit. Das Finden und das Verbinden löst jedes Mal einen großen Spannungsbogen aus. Aus diesem Spannungsfeld, zwischen den verschiedenen Materialien und der sinnlichen Wahrnehmung, entwickelt sich dann mein kreativer Prozess. Dabei entstehen Glücksmomente, wenn die Verzerrungen und Vorstellungen innerlich ausgeglichen werden können. Ich erfahre dann an dem Bild eine räumliche, seelische und geistige Tiefe. Die Art der Collagenarbeit inspiriert mich sehr und nach meinen vier Ausstellungen, möchte ich nun meine Kunstwerke einer breiten Öffentlichkeit zeigen.

Brigitte Blaurock

Kommentar verfassen